Streuobstwiese


Ein Feiertag mit schönem Wetter lädt zu einem Spaziergang ein. Zudem war ich neugierig, ob ich ein Paar Bäume in schönen Herbstfarben fotografieren könnte, und machte mich auf den Weg zu einer nahegelegen Streuobstwiese.

Viele Bäume waren noch grün, aber eine Birne zeigte sich in schönen roten Herbstgewand.

Birnbaum
Birnbaum

Es ist wohl an die zwei Jahre her seitdem ich dort war, und ich muss sagen, der Zustand vor allem der älteren Bäume ist nicht mehr sehr gut, viele sind am Sterben, einige sind schon abgestorben, so wie diese – ein alten Apfelbaum, wurde ich von der Form der Krone her vermuten.

Toter Baum
Toter Baum

Auch wenn die Ausbeute an Fotos etwa mager blieb, der Spaziergang hat sich gelohnt, es war ein wunderbares Wetter.

Dennoch, die sterbenden Bäume, die ich noch aus den vergangenen Jahren kenne, und von denen ich mir schönen Herbstbilder erhoffte stimmen mich etwas traurig.

Birnbaum
Birnbaum

Auch dieser hier schien vor ein paar Jahren noch recht gesund zu sein, und er gehörte auch zu den Birnbäumen, die ein auffälliges Rot im Herbst entwickeln könntn.

Kommentar verfassen

