Lesetipp: Ein Kommentar zu Maschinenpsychiatern


Der Artikel handelt von Software, die bei psychischen Problemen helfen soll. Was ich allerdings wirklich interessant fand, ist dieser Beitrag unter den Kommentaren:

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Technologie-fuer-die-Psychotherapie/Psychopathie-Trainingssoftware-brauchen-wir-nicht-auch-noch/posting-32023598/show/

Als selbst von psychischen Probleme geplagter kann ich kann der Diagnose nur zustimmen. Gesunde zwischenmenschliche Beziehungen sind es, was die Leute wirklich brauchen. Und leider etwas, was es immer seltener gibt, weil viele der Personen zu beschäftigt oder selbst zu krank sind, um vernünftige Beziehungen zu den Mitmenschen aufzubauen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.