Nochmal Raumhafen


Lange hatte ich an dieser Szene gebastelt, aber irgendwie erschien sie mir immer langweilig und öde.

Raumhafen
Raumhafen

Das Interesse daran auf DeviantArt hielt sich ebenfalls in Grenzen, und so beschloss ich, mal über meinen Schatten zu springen und im Forum um Hilfe zu bitten. Eine Person hatte tatsächlich eine Reihe Tipps parat, die alle gut und richtig klangen.

Und so ging ich dann zurück an den Computer und begann mit dem Umbau. Die Kamera an eine andere Position, das Sonnenlicht in einer anderen Farbe, zusätzliches Streulicht vom Himmel in einem Rotton. Wegen der neuen Kameraposition musste ich einige der Berge umsetzen, einen der Canyons und auch einige der Raumschiffe auf dem Landefeld, um wieder einen ausgewogenen Bildeindruck zu erreichen. Nun habe ich dieses:

Raumhafen
Raumhafen

Und Frust. Das hat Stunden gedauert mit all den Änderungen, und irgendwie finde ich es kaum besser als die vorige Version. Die alte Version sieht für mich sogar irgendwie natürlicher aus, wenn auch nicht unbedingt interessanter.

Ich denke, ich lege jetzt erst mal eine Pause ein, und schaue dann, wie es weitergeht mit meinen Science-Fiction Bildern. Science-Fiction bleibt im Moment jedenfalls mein Hauptinteresse.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.