Radfahren ist zu schwer für Kinder … ?


Bin gerade über diesen Bericht gestolpert:

http://www.danisch.de/blog/2018/01/23/mit-radfahren-ueberfordert/

Mir geht es wie dem Autor, zu meiner Zeit war Radfahren etwas, das eigentlich alle konnten, und durchgefallen ist bei der Prüfung auch keiner. In der 3. und 4. Klasse habe ich recht große Radtouren mit einem Freund unternommen. Wir kannten praktisch jeden Weg und Stein der innerhalb eines Nachmittags mit dem Rad erreichbar war – und ich war sicher keine Sportskanone zu der Zeit, sogar eher schlecht im Sport.

Das ist auch eine Entwicklung, die mir nicht gefällt. Da wachsen immer mehr Leute heran, die beim geringsten Problem nicht mehr lebensfähig sind.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.