Lesetipp: Manche Glaubensgemeinschaften sind gleicher als andere …


https://www.heise.de/newsticker/meldung/Es-geht-um-die-Nudel-Berufungsverfahren-zu-Spaghettimonster-3761376.html

Soweit ich weiss, sind die Pastafari zumindest in einigen Ländern als Kirche anerkannt …

https://www.welt.de/vermischtes/article160310378/Pastafari-machen-grossen-Schritt-zur-Religion.html

PS: Ich bin Agnostiker, allerdings ziemlich sicher, dass es keine Götter gibt. Somit betrachte ich das aus einiger Distanz und mit Belustigung. Und aus eben diesem Grund finde ich die Kirche der Pastafari wichtig, um entweder dafür zu sorgen, dass auch exotischere Glaubensbekenntnisse als Glauben und Kirche anerkannt werden, oder eben zu zeigen, dass ein Buch und der Glaube an den Inhalt nicht automatisch bedeuten, dass es real oder auch nur entfernt sinnvoll ist.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s