Eine Destille fürs Labor


Lange war ich auf der Suche nach einer Einrichtungsidee, um Labore und Räume, in denen Forschung betrieben wird, für Imp City zu symbolisieren. Obwohl das Projekt schon lange auf Eis liegt, hat mich die Frage nicht losgelassen, und beim Design der Bohrplattform habe ich die Kolonne für die fraktionierte Destillation so entworfen, dass sie auch als Grundlage für eine Destille aus Glas dienen konnte.

Das Ergebnis ist ganz gut geworden, denke ich. Für den praktischen Einsatz fehlt es an Möglichkeiten die Apparatur zu zerlegen und die Teile zu reinigen, aber als Symbol für ein Labor oder eine Forschungseinrichtung müsste die Destille ihren Zweck erfüllen.

Fraktionierte Destille
Fraktionierte Destille

Auch wenn es mit dem Imp City Projekt wahrscheinlich nichts mehr wird, die Grafik gibt es als Creative Commons auf opengameart.org:

http://opengameart.org/content/still-chemical-device

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s