Eine Bohrplattform


Ursprünglich war der Plan, für mein Solarex Projekt auch Drohnen und Industrieanlagen zu entwerfen, die dann vom Raumschiff aus auf Asteroiden oder Planeten abgesetzt werden können, um dort Bodenschätze zuz schürfen. Es werden jetzt wohl zehn Jahre sein, von der Idee bis zur ersten echten Industrieanlage – eine Bohrplattform:

Bohrplattform
Bohrplattform

Je nach Himmelsköper dürfte es neben Erdöl auch andere Flüssigkeiten geben, deren Gewinnung interessant sein könnte. Die Anlage kann Flüssigkeiten aller Art aus unterirdischen Reservoirs gewinnen, reinigen und, falls notwendig, in ihre Bestandteile zerlegen.

Ich glaube nicht, dass es mit meinem Solarex Projekt noch viel weiter gehen wird, aber die Grafik gibt es jetzt als Creative Commons auf opengameart.org:

http://opengameart.org/content/resource-gathering-drone-drilling-rig

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Eine Bohrplattform”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s