Und noch ein paar Fläschchen


Zaubertränke hatten es mir schon immer angetan. Schon vor einigen Wochen hatte ich alte Grafiken ausgegraben und etwas aufgefrischt, Flaschen im Stil chemisch-alchimistischer Gefäße:

http://opengameart.org/content/flasks-and-potions

Diese Tage hatte ich Lust, noch mal ein anderes Design für Flaschen zu entwerfen, und kam zu diesem hier:

Flakon auf Tisch
Flakon auf Tisch

Im Vergleich zu manchen Parfüm-Flakons ist das immer noch sehr einfach, aber technisch war es ein Fortschritt zu den ersten Gefäßen, mit besserem Glas und auch Flüssigkeiten. Und weil ich auch Farben mag, habe ich das ganze dann noch mal in allen Regenbogenfarben gemacht – plus eine leere Flasche:

12 Flakons
12 Flakons

Insgesamt bin ich zufrieden, und für meine Spieleprojekte brauche ich ganz sicher nicht noch mehr Flaschen und Tränke, aber es juckt mich, weitere Designs auszuprobieren.

Die Flakons habe ich auf opengameart.org unter Creative Commons und GPL Lizenzen veröffentlicht, falls jemand selbst damit kreativ werden möchte:

http://opengameart.org/content/12-potion-flacons

Advertisements

Ein Kommentar zu “Und noch ein paar Fläschchen”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s