Ausgrabungen im Grafikarchiv, Teil 4


Neben den „irdischen“ Rollenspielen, hat mich auch immer wieder der Weltraum bzw. die Zukunft als Bühne für Spieleprojekte fasziniert, und immer mal wieder hatte ich an Weltraumprojekten gebastelt.  Inspiration dafür gaben mir Spiele wie Elite und Elite II, die ich immer noch als wegweisend betrachte, zumindest jeweils für die Zeit, in der sie erschienen sind.

Vor langer Zeit schrieb ich schon mal über meine Weltraumerforschungsspielprojekt Solarex: https://gedankenweber.wordpress.com/2014/07/30/ein-bischen-weltraumtraumen/

Und bei meiner Suche nach alten Grafiken, die sich für eine Veröffentlichung eignen, kam mir Solarex wieder in den Sinn. Die Grafiken, die ich damals gemacht hatte schienen mir von der Qualität her jedoch unzureichend, und so habe ich versucht, noch mal ähnliche Grafiken, aber in technisch besserer Qualität zu erstellen.

Dabei ist eine  Sammlung an Sonnen entstanden, inklusive braunen Zwergen und den Endstadien Neutronenstern und schwarzes Loch :

Solarex Sonnen
Solarex Sonnen

Und einige Planetenvariationen:

Solarex Planeten
Solarex Planeten

Beide gibt es jetzt unter Creative Commons oder wahlweise GPL:

Sonnen: http://opengameart.org/content/some-suns-whitebrown-dwarf-pulsar-and-black-hole

Planeten: http://opengameart.org/content/18-planet-variations

 

Ein Kommentar zu “Ausgrabungen im Grafikarchiv, Teil 4”

Kommentar verfassen

