Ausgrabungen im Grafikarchiv, Teil 3


Diesmal musste ich nicht so tief graben, denn Treppen sind in Rollenspielen allgegenwärtig, und mein Projekt „Die Suche nach den verlorenen Regenbogenjuwelen“ brauchte natürlich auch Treppen.

Wendeltreppen
Wendeltreppen

Die Treppen gibt es jetzt unter Creative Commons und GPL für alle interessierten:

http://opengameart.org/content/spiral-stairs-up-and-down

Seit einiger Zeit fehlt mir die Motivation, an der Juwelensuche weiter zu arbeiten, obwohl mir das Projekt immer sehr gut gefiel. Ich denke es ist vor allem grafisch mein bislang bestes Projekt – der einzige Schmerz ist, dass ich kürzlich einen blöden Fehler entdeckt habe, der vor allem unter Linux Verzögerungen in der Reaktion auf Mauseingaben verursacht. Aber da das Projekt weitgehend tot ist, scheue ich den Aufwand noch mal eine korrigierte Fassung zu veröffentlichen – auf der anderen Seite wäre es für eine Demo natürlich gut, wenn sie nicht nur unter Windowsm sondern auch unter Linux gut läuft, und die Spielfigur nicht erst nach einer Bedenkzeit auf einen Klick reagiert.

 

Kommentar verfassen

