Kakteen virtuell


Für die Wüste um die Pyramide brauchte ich Kakteen, und die Suche nach freien Kakteen (creative commons, open source) war nicht so besonders erfolgreich. Also beschloss ich, mich selber an die Produktion zu machen. Interessanterweise wird bei meinem Raytracer ein Script mitgeliefert, mit dem man Kakteen erzeugen kann.

Virtueller Kaktus
Virtueller Kaktus

Die Ergebnisse sind sehr schön, wenn ich allerdings Kakteen mit Kindeln haben möchte, werde ich das Script erweitern müssen.

Aber bereits so sind die Kakteen eine schone Wüstendeko:

Kakteen in der Wüste
Kakteen in der Wüste

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s