Abendsonne


Dies ist wieder so ein Foto, mit dem ich schwer kämpfe:

Abensonne
Abensonne

Es war ein Abend, nach einem Tag mit wechselhaftem Wetter, als die Sonne ein Loch in den Wolken fand, und diese Gruppe Bäume erleuchtete, gerahmt von dunkleren Bäumen. Ich versuchte das im Bild festzuhalten, aber die Faszination des Moments ging verloren – zum einen, weil fast alle Bilder der Serie unscharf waren (oh Autofokus, warum führst Du mich immer wieder in Versuchung!), zum anderen, weil selbst dieser Ausschnitt, der beste aus dem besten Bild der Serie, irgendwie falsch wirkt.

Ich verstehe es wieder mal nicht – manchmal gibt es so Fotos, die wollen einfach nicht werden, und ich weiss nicht warm. Dieses hier ist eines davon. Ich glaube, selbst wenn die Schärfe besser wäre, dann wäre das Bild immer noch nicht gut.

Kommentar verfassen

