Die Rückkehr der Farben


Viele jubeln schon im März, wenn sich die ersten Blüten zeigen, aber für mich beginnt die lebenswerte zeit des Jahres erst wenn das Gras wieder grünt, und die Bäume die ersten Blätter zeigen – dann ist die Welt wieder farbig, die Luft voller frischer Düfte, wärmer auch, und das Leben wird wieder lebenswert.

In Japan wird die Kirschblüte gefeiert, und wie der Zufall es will, wächst hier auch eine japanische Zierkirsche. Also darf diese den Fotoreigen beginnen 🙂

Kirschblüte
Kirschblüte

Mir persönlich hat es die Blüte der Birne besonders angetan, wegen der rosa-roten Staubbeutel, die den Blüten ein paar besondere Farbtupfer geben:

Birnenblüte
Birnenblüte

Und auch die Pflaumen zeigen sich jetzt von ihrer schönsten Seite – dies hier sind verwilderte am Zaun:

Pflaumenblüte
Pflaumenblüte

Ich möchte der Sonne danken, für den schönen Tag, und das herrliche Licht für die Fotos. Es ist gut, wieder Licht und Farbe zu haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s