Ansehensverlust der Anzugträger


Heute ist es mir wieder aufgefallen, wie sehr sich meine Einstellung zu Anzugträgern verändert hat. Früher war der Anzug für mich Zeichen der Seriosität, auch wenn ich selber so etwas nie tragen wollte, und Berufe für mich ausschloss, die zum Tragen von Anzügen zwingen.

Heute begegne ich Anzugträgern jedoch mit einer Mischung aus Misstrauen und Ablehnung. Die Gründe sind vielfältig und nicht auf die Wandlung des Bankiers über den Banker zum Bankster beschränkt. Auch die Schicht der Manager, Öffentlichkeitsarbeiter, Vertriebler und anderer, die üblicherweise Anzug tragen, hat mit Berichten über schwarze Schafe, Korruption und Mißmanagement  zu meinem Misstrauen gegenüber Anzugträgern beigetragen.

Ich will dabei nicht mal sagen, dass es dort mehr schwarze Schafe gibt als sonst, aber in diesen Positionen richten sie mehr Schaden an.

 

 

Kommentar verfassen

