Alchemisten brauchen auch Flaschen


Nachdem die Flasche für Zaubertränke aus der Hexenküche so gut gelungen war, wollte ich, der Fairness halber, noch eine Flasche für die Alchemisten entwerfen.

Eigentlich schien es ein einfaches Unterfangen zu sein. Die grundlegende Form der Flasche hatte ich schon für ein früheres Projekt erstellt, aber ohne sie damals zu nutzen. Auch hatte ich schon Erfahrung aus der Arbeit mit der Zaubertrank-Flasche. Und dennoch hat es jetzt fast 15 Stunden gedauert, bis die Flasche zu etwas Vorzeigbarem geworden war.

Alchemistenflasche
Alchemistenflasche

Ich frage mich immer wieder, wie lange Profi-Grafiker für solche Werke benötigen. Vor allem wenn ich Computerspiele betrachte, in denen dieserart Grafiken zu Hunderten benötigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einem Grafiker 15 Arbeitsstunden bezahlen würde, für so eine verhältnismässig einfache Grafik.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

