Die Bonsai-Faustsicherung


In einem Bonsai-Forum bin ich über das Problem Diebstahl gestolpert. Es scheint weiter verbreitet als man zuerst denkt, und die Bonsai-Gemeinde versucht es mit einer Art Fahndunsregister mit Bildern gestohlener Bäume, so dass es gemeldet werden kann, wenn diese zum Verkauf angeboten werden.

Als ich über das Thema nachdachte, kam mir getreu in Comic-Manier  die Idee der Bonsai-Faustsicherung!

Bonsai Faustsicherung
Bonsai Faustsicherung

Leider ist es in echt nicht so einfach, auch wenn mancher Bestohlene dem Dieb so einen Schlag gerne gönnen würde.

Ich stelle mir den Verlust einer Pflanze, die man über viele Jahre hinweg gepflegt hat, einfach entsetzlich vor.

Kommentar verfassen

