Birnenblüte in der Abenddämmerung


Es war schon Abend als ich vom Besuch bei meiner Mutter im Pflegeheim zurückkehrte. Ich mag die Zeit der Abenddämmerung, wenn sich die Farben verwandeln, und das scheinbar alltägliche eine neue Note bekommt. Leider ist es schwierig in der Dämmerung gute Fotos zu machen, eigentlich bräuchte man ein Stativ, aber das ist mir zu unhandlich zum Mitnehmen. Aber heute gelang mir auch Freihand ein schönes Foto von dem kleinen Birnbaum im Garten am Haus:

Birnenblüte in der Abenddämmerung
Birnenblüte in der Abenddämmerung

Ich finde es faszinierend, wie hier die verschiedenen Lichter zusammenspielen – die Straßenlaternen, das Licht vom Hauseingang und noch ein leichter Schimmer der schon untergegangenen Sonne am Himmel.

Kommentar verfassen

