Die Suche nach den verlorenen Regenbogenjuwelen


Die „Suche nach den verlorenen Regenbogenjewelen“ ist mein neuestes Spieleprojekt. Wie schon geschrieben, verliefen die alten Projekte oft sehr unzufriedenstellend für mich, aber es reizt mich dennoch immer wieder es erneut zu versuchen.

http://sourceforge.net/projects/jewelhunt/

Im  Regenbogentempel werden die Regenbogenjuwelen aufbewahrt, die der Welt die Farben geben. Wurden aufbewahrt, müsste man sagen, denn böse Kräfte des Grau haben sie gestohlen, und ohne die Regenbogenjwelen wird die Welt nun langsam ausbleichen und alle Farbe verlieren.

Die Aufgabe des Spielers ist es, die Regenbogenjuwelen zu finden und in den Tempel zurückzubringen, was die grauen Mächte natürlich zu verhindern trachten.

Der Regenbogentempel
Der Regenbogentempel

In den letzten Tagen habe ich am Regenbogentempel gearbeitet, und das ist im Moment die „vorläufig endgültige“ Fasssung – es gibt noch Details die verbesserungsfähig sind, aber ich denke der Tempel ist schon ganz gut gelungen, und kann so bleiben bis mir einmal sehr langweilig ist.

Das Projekt ist noch ganz in den Kinderschuhen, viel zu spielen gibt es noch nicht. BIslang gibt es nur eine Konzept-Demo in der man sich durch ein Gewirr unterirdischer Räume und Stollen bewegen kann, Gegenstände aufsammeln, inspizieren und woanders wieder ablegen kann.

7 Kommentare zu “Die Suche nach den verlorenen Regenbogenjuwelen”

Kommentar verfassen

