Vahingen Bahnhof kurz nach Sonnenuntergang


Wie schon vor einiger Zeit erwähnt, hat man von der anderen Seite unseres Bürogebäudes Blick auf den Vaihinger Bahnhof. Ich finde immer die Zeit kurz nach Sonnenuntergang besonders interessant, wenn sich das letzte Tageslicht mit den erwachenden Lichtern der Stadt mischt.

Zum einen gibt es den hohen Bau des Pullman Hotels, und zu seinen Füßen, die Straßenbahn und Bushaltestellen:

Hotel am Bahnhof
Hotel am Bahnhof

Daneben dann den S-Bahn Halt, und vielleicht in naher Zukunft auch wieder einen Regionalbahnhalt. Am Vahinger Bahnhof halten schon lange keine Züge mehr, etwas das ich nicht wirklich verstehen kann, da das unmittelbar anschließende Wohngebiet 30.000 Einwohner hat, und daneben auch noch das Industrie- und Gewerbegebiet liegt, mit seinen vielen Berufspendlern.

Vahingen Bahnhof
Vahingen Bahnhof

Ich hatte nur meine Kompaktkamera bei mir, und es ist schon ganz erstaunlich was diese kleinen Kameras an Bildqualität bieten, wenn man bedenkt, wie winzig der Sensor ist.

Kommentar verfassen

