Roboter, Cyborgs, Androiden – und Musik


Eines Tages muss ich wohl einen längeren Artikel über Sci-Fi und die Rolle von Robotern, Cyborgs und Androiden schreiben, die Rolle in der Gesellschaft, die man ihnen zugesteht, und die Rolle, die sie haben könnten. Ich glaube, dass künstliche Menschen, Mensch-Roboter Mischwesen, und künstliche Intelligenzen mit Maschinenkörpern ganz und gar revolutionäres Potenzial haben, das es nötig macht, auch das Zusammenleben von Menschen neu zu überdenken, und vielleicht auch neu zu definieren.

Aber das wird noch etwas dauern, es braucht den richtigen Tag und Inspiration für einen Artikel, sicher auch Recherche, denn zu dem Thema wurde schon einiges Gedacht und geschrieben.

Warum schreibe ich dann gerade jetzt? Weil ich ein Musikvideo gefunden habe, das zumindest optisch das Konzept thematisiert, und man kann auch den Text entsprechend interpretieren.

Covenant – Bullet:

Vielleicht wird  aus „robota – Fronarbeit“, „roboten – schwer arbeiten“ einmal mehr als nur die Arbeit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s